Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

Antrittsvorlesung Thomas Maier

Am Samstag, 17. März hielt Chefarzt Thomas Maier seine Antrittsvorlesung als Privatdozent in der Aula der Universität Zürich.

Rund 80 Personen folgten am Samstag, 17. März der interessanten und ergreifenden Antrittsvorlesung von Thomas Maier zum Thema „Über die Grenze – Psychotherapie mit traumatisierten Flüchtlingen", seinem Spezialgebiet. Angehörige der Universität, frühere und aktuelle Mitarbeitende, Freunde, Verwandte und weitere Interessierte nahmen am Anlass teil und gratulierten Thomas Maier zu seinem Vortrag. Er war 2016 von der Universität Zürich zum Privatdozenten für Psychiatrie und Psychotherapie ernannt worden. Ein Apéro im Lichthof der Uni rundete den festlichen Anlass ab.

Die Vorlesung wurde von der Universität Zürich aufgezeichnet und kann auf ihrer Website abgespielt werden:

zur Antrittsvorlesung, 17. März 2018 „Über die Grenze – Psychotherapie mit traumatisierten Flüchtlingen"

Das wichtigste in Kürze zur Veranstaltung: Rückblick: Antrittsvorlesung Thomas Maier

Ort

Universität Zürich

Im Kalender eintragen

Ihre Ansprechperson

Ansprechperson

Ansprechpersonen zu diesem Thema

PD Dr. med. Thomas Maier

Chefarzt Erwachsenenpsychiatrie

Mitglied der Geschäftsleitung