Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

TransUtopia – das Kunstbuch zum 125-Jahr-Jubiläum

11.12.2018, Neuigkeiten

Das kunstvoll gebundene Buch zu unserem 125-Jahr-Jubiläum und zur internationalen Kunstausstellung TransUtopia ist jetzt in limitierter Sonderauflage erhältlich. Ideal auch als Geschenk!

2017 feierte die Psychiatrie St.Gallen Nord ihr 125-Jahr-Jubiläum. Es war ein Fest für alle – Mitarbeitende, Patienten und die Öffentlichkeit kamen zusammen, um gemeinsam diesen besonderen Anlass zu feiern. Neben allerlei Köstlichkeiten und spannender Unterhaltung bot die Feier auch Zeit zum Reden. So entstand zwischen allen Beteiligten ein ungezwungener Austausch auf Augenhöhe.

Das Fest gab zudem Anlass, einen Blick in die Zukunft wie auch in die Vergangenheit zu werfen. Die internationale Kunstausstellung TransUtopia war ein Höhepunkt der Feier.

TransUtopia steht für die revolutionäre Idee, psychisch kranke Künstler aus dem internationalen Netzwerk "Living Museum" miteinander zu vernetzen. Die Ergebnisse dieses künstlerischen Austauschs wurden mit kreativen Arbeiten von Patienten aus den Jahren 1892 bis 1969 ergänzt.

Das Kunstbuch dokumentiert den Festakt, die Ausstellung sowie die Entstehung von TransUtopia. Ein ideales Geschenk! Kosten: CHF 125.-, Bestellungen richten Sie bitte an info@psgn.ch