Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

PD Dr. Thomas Maier wird Ärztlicher Direktor der Psychiatrie St.Gallen Nord

14.07.2021, Neuigkeiten

Der Verwaltungsrat der Psychiatrieverbunde des Kantons St.Gallen wählt PD Dr. Thomas Maier zum Ärztlichen Direktor der Psychiatrie St.Gallen Nord.

Der Verwaltungsrat der Psychiatrieverbunde des Kantons St.Gallen hat Anfang 2021 eine neue Organisationsstruktur für die Psychiatrie St.Gallen Nord festgelegt. In diesem Zusammenhang wurde im vergangenen April die Stelle eines Ärztlichen Direktors öffentlich ausgeschrieben. Das Auswahlverfahren erfolgte durch eine vom Verwaltungsrat eingesetzte Wahlkommission.

Am 9. Juli 2021 hat der Verwaltungsrat der Psychiatrieverbunde PD Dr. Thomas Maier zum Ärztlichen Direktor gewählt. Er hat sich im Bewerbungsprozess gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt. Thomas Maier ist in Uzwil aufgewachsen und eng mit der Ostschweiz verbunden. Seit elf Jahren ist er Chefarzt Erwachsenenpsychiatrie und Mitglied der Geschäftsleitung der Psychiatrie St.Gallen Nord. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Thomas Maier eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für die Funktion gewonnen zu haben und gratuliert ihm herzlich zur Wahl. Thomas Maier wird seine neue Funktion voraussichtlich am 1. April 2022 übernehmen.

Informationen zu PD Dr. Thomas Maier