Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

Interview mit Chefarzt PD Dr. Dr. Ulrich Hemmeter im medEdition blog

06.12.2019, Neuigkeiten

PD Dr. Dr. Ulrich Michael Hemmeter über seinen Werdegang, seine Interessen, seine Faszination, seinen Blick in die Zukunft, seine Arbeit und vieles mehr.

«Ich mache häufig mehrere Sachen gleichzeitig»

Die Tage von Ulrich Hemmeter, Chefarzt Alters- und Neuropsychiatrie der Psychiatrie St.Gallen Nord, haben vermutlich mehr als 24 Stunden – anders lässt sich das Pensum des Psychiaters und Psychologen nicht erklären. Immerhin hat er tatsächlich ein leichtes Schlafdefizit, wie er selber zugibt. Mit dem Altern hat der gebürtige Deutsch-Schweizer Doppelbürger kein Problem. Seine Pensionierung möchte er aber gerne noch ein wenig hinauszögern.

Séverine Bonini im Gespräch mit PD Dr. med. Dr. phil. Ulrich Michael Hemmeter