Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

«Yesterday» - Filmsoirée der Psychiatrie St.Gallen Nord

25.06.2021, Medienmitteilungen

Am Freitag, 25. Juni 2021, zeigt «Kultur im Pavillon» der Psychiatrie St.Gallen Nord die britische Musikkomödie «Yesterday» von Danny Boyle. Die Filmsoirée ist öffentlich und findet unter freiem Himmel statt. Vor dem Filmstart (ca. 21.30 Uhr) werden ab 20 Uhr ein kleiner kulinarischer Einstieg und Getränke serviert.

Zweimal im Jahr organisiert «Kultur im Pavillon» der Psychiatrie St.Gallen Nord eine öffentliche Filmvorführung. Der diesjährige Sommerfilm erzählt die wunderbar kuriose Geschichte des erfolglosen Musikers Jack, der ganz unverhofft zu Ruhm gelangt. Die Popkomödie beruht auf einer einfachen, allerdings haarsträubenden Idee, ist humorvoll und überraschend.

Stimmungsvolles Ambiente und kulinarischen Leckereien

Die Vorführung findet im stimmungsvollen Garten des Kulturpavillons der Psychiatrie St.Gallen Nord in Wil statt. Von 20 Uhr bis Filmbeginn gibt es einen kleinen kulinarischen Einstieg. Beim Eindunkeln um ca. 21.30 Uhr beginnt das eigentliche Filmvergnügen unter freiem Himmel. Falls das Wetter schlecht sein sollte, wird der Film im Restaurant (C03) der Psychiatrie St.Gallen Nord gezeigt. Die Filmvorführung selbst ist gratis (freiwillige Kollekte). Eine Reservation ist nicht nötig. Parkplätze stehen auf dem Areal zur Verfügung. Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der Coronarichtlinien des BAG durchgeführt.

Beatles? Wer soll das sein?

Jack Malik ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom grossen Durchbruch hat er längst begraben. Nur seine Jugendfreundin Ellie hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihren Kräften. Eines Tages, während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls, wird Jack in einen Verkehrsunfall verwickelt. Als er wieder aufwacht, ist die Welt eine andere: Niemand ausser ihm kann sich an die Beatles erinnern. Das ist die Chance für Jack.