Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

Neu: Online-Beratung als weitere Dienstleistung, um mit der Psychiatrie St.Gallen Nord in Dialog zu treten

30.08.2018, Neuigkeiten

Unsere Online-Beratung bietet einen neuen zukunftsweisenden Weg, sich bei Fragen zur psychischen Gesundheit direkt und unkompliziert an unsere Fachpersonen zu wenden.

«Ich bin überzeugt, dass diese einfache und schnelle Art, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten, zunehmend genutzt wird», so Norbert Löhrer, Leiter Kommunikation der Psychiatrie St.Gallen Nord. Die Online-Beratung kann natürlich von allen Besuchern unserer Website genutzt werden, also auch von Fachpersonen.

Wer auf unserer Homepage den Button «Online-Beratung» anklickt, kann in einem Textfeld seine Frage platzieren. Werktags wird eine unserer Fachpersonen die Frage innert 24 Stunden beantworten. Selbstverständlich werden wir in den Antworten keine Ferndiagnosen stellen oder direkte Anweisungen geben wie etwa Medikamente abzusetzen, die Dosis zu ändern, den Arzt zu wechseln oder den Arbeitsplatz zu kündigen etc. Wir werden vielmehr mögliche Handlungsoptionen aufzeigen und Empfehlungen abgeben, wohin man sich wenden kann.

Online-Beratung