Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

Urs Burgstaller

lic.oec., dipl. Hdl. HSG
Bild von Urs Burgstaller
«Wir legen grossen Wert darauf, die Mitarbeitenden in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen – sei das in fachlicher Hinsicht oder was Führungsaufgaben anbelangt.»

Weitere Informationen zu Urs Burgstaller

Funktion / Abteilung

Leiter Personalwesen Mitglied der Geschäftsleitung

Lebenslauf

  • Ausbildung

    Urs Burgstaller hat an der Universität St.Gallen Betriebswirtschaft mit Vertiefung Pädagogik studiert und im Jahr 2000 als lic.oec., dipl. Hdl. HSG abgeschlossen.

  • Beruflicher Werdegang

    Seine berufliche Laufbahn startete er als Junior-Programmierer/Analytiker-Programmierer bzw. Wirtschaftsinformatiker der Zürich Versicherungs-Gesellschaft. Während dieser Zeit und auch während seiner fast zehnjährigen Tätigkeit als Betriebswirtschafter der Frauenklinik des Kantonsspitals St.Gallen, erteilte er als Handelslehrer Unterricht in Wirtschaftsfächern.

    Weitergebildet hat er sich in den Bereichen «Arbeitsrecht im Gesundheitswesen», «Healthcare Management KSSG-HSG » (Diplomprogramm), «Strategisches Human Capital Management und HR-Controlling» (CAS der ZHAW) und «HR in Value Creation» (CAS der Universität St.Gallen (HSG)).

    Urs Burgstaller arbeitet seit dem 9. Mai 2011 als Leiter Personalwesen und Stv. des CEOs bei den Kantonalen Psychiatrischen Diensten – Sektor Nord bzw. der Psychiatrie St.Gallen Nord.