Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

Ralf Sonderegger

MA UZH, Dipl. Experte R&C
Bild von Ralf Sonderegger
«

Lösungsorientiert, kompetent, menschlich – unser Motto als Business-Partner

»

Weitere Informationen zu Ralf Sonderegger

Funktion / Abteilung

Leiter Finanzen und Services

Mitglied der Geschäftsleitung



Lebenslauf

  • Ausbildung

    Nach seiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich hat Ralf Sonderegger ein Studium als lic. phil. I (M.A.) in Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen. Sein Wissen hat er danach durch ein Nachdiplom in Betriebswirtschaftslehre vertieft und durch den Abschluss als eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling erweitert. Zurzeit absolviert er bei der ZHAW einen Master in «Managed Health Care».

  • Beruflicher Werdegang

    Ralf Sonderegger arbeitete im Inspektorat einer Grossbank, beim EJPD in Bern und bei der KPMG in Zürich und auch Berlin. Weiter leitete er das Controlling bei der Compass Group Schweiz und den Bereich Finanzen & Controlling beim HEKS. Vor dem Start bei der PSGN war er mehrere Jahre am Spital Einsiedeln (AMEOS Einrichtungen Schweiz) ebenfalls als Leiter Finanzen und Controlling tätig.