Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

Marcel Roos

MSc
Bild von Marcel Roos
«

Qualität ist nicht unser Selbstzweck, sondern dient in erster Linie unseren Kunden – psychisch belasteten oder kranken Menschen, Angehörigen und Zuweisern – sowie unseren Mitarbeitenden.

»

Weitere Informationen zu Marcel Roos

Funktion / Abteilung

Leiter Unternehmensentwicklung
Leiter Medizinische Dienstleistungen
Leiter Spezialwohnheim Eggfeld, a. i.

Beisitzender der Geschäftsleitung



Lebenslauf

  • Ausbildung

    Marcel Roos hat an der Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz das Nachdiplomstudium «Corporate Development Manager FH» und an der Universität Krems an der Fakultät Wissen- und Kommunikationswissenschaften, Vertiefung Prozessmanagement, den Master of Science abgeschlossen.

  • Beruflicher Werdegang

    Marcel Roos schloss seine Ausbildung im Bundesamt für Gesundheit sowie an der Universität Bern, am Institut für medizinische Mikrobiologie ab. Als Leiter Forschung und Entwicklung wie auch Leiter Qualität arbeitete er in verschiedenen internationalen Produktionsunternehmen. 

    Seit April 2014 ist er als Leiter Unternehmensentwicklung in der Psychiatrie St.Gallen Nord tätig.