Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

PD Dr. Thomas Maier – neu Ärztlicher Direktor der PSGN

Dr. Christine Poppe – neue Leiterin Ambulatorium Wil

Der Verwaltungsrat der Psychiatrieverbunde des Kantons St.Gallen hat am 9. Juli 2021 PD Dr. Thomas Maier zum Ärztlichen Direktor der Psychiatrie St.Gallen Nord gewählt.

Die Stelle des Ärztlichen Direktors wurde Ende April dieses Jahres öffentlich ausgeschrieben. Thomas Maier hat sich im Bewerbungsprozess gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt.

Thomas Maier ist seit elf Jahren in der Psychiatrie St.Gallen Nord als Chefarzt Erwachsenenpsychiatrie tätig. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Thomas Maier eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für die Funktion gewonnen zu haben. Thomas Maier wird seine neue Funktion am 1. April 2022 übernehmen.

Mit der Besetzung der Funktion «Ärztliche Direktion» wurde ein weiterer Schritt in der Umsetzung einer neuen Aufbauorganisation realisiert. «Wir sind überzeugt, dank der neuen Stelle eines «Ärztlichen Direktors» insbesondere in qualitativer Hinsicht unsere Leistungen weiter optimieren zu können», so Niklaus Baumgartner, CEO.

Dr. Christine Poppe – neue Leiterin Ambulatorium Wil

Poppe

Per 1. Januar 2022 wird Christine Poppe ihre Funktion als Leitende Ärztin im Ambulatorium Wil antreten. Sie übernimmt damit die Nachfolge von Andreas Fuchs, der Ende August 2021 aus der PSGN ausgetreten ist.

Christine Poppe erlangte ihren Facharzttitel für Psychiatrie und Psychotherapie im Jahr 2003 und hatte danach in unterschiedlichen Kliniken leitende Stellen inne. Unter anderem war sie während neun Jahren als Chefärztin Psychotherapie am Sanatorium Kilchberg tätig und zuletzt als Chefärztin des Psychiatrischen Zentrums Appenzell (SVAR). Ihre Spezialgebiete erstrecken sich von Angst- und Zwangsstörungen über Depressionen, Ess- und Persönlichkeitsstörungen bis hin zu frauenspezifischen psychosomatischen Erkrankungen.

Ambulante Angebote der Psychiatrie St.Gallen Nord

Kontakt Newsletter

Kontakt

Ansprechpersonen zu diesem Thema

Dieses Bild zeigt ein Foto von Marion Grunauer
Marion Grunauer
Marketingplanerin FA, Online- und PR-Redakteurin

Stv. Leiterin Kommunikation