Menu
Logo Psychiatrie St.Gallen Nord - Zur Startseite

Hauptinhaltsbereich

Personelle Veränderungen/Beförderungen

Dominik Heizmann – neuer Leiter Gastronomie, Pascal Weibel – neuer Stv. Leiter Gastronomie

Heizmann

Per Januar 2021 hat Dominik Heizmann die Leitung Gastronomie von seinem Vorgänger, Ruedi Custer, übernommen. Als stellvertretender Leiter Gastronomie konnte sich Dominik Heizmann bestens auf die neue Herausforderung vorbereiten. Pascal Weibel übernimmt neu die Funktion des stellvertretenden Leiters Gastronomie.

Lukas Pfund – neuer Stv. Leiter Soziale Arbeit

Pfund

Lukas Pfund hat am 1. Januar 2021 die neu geschaffene Funktion «Stellvertretung Leitung Soziale Arbeit» übernommen. Er arbeitet zu 80% im Ambulatorium in St.Gallen. Mit der neuen Stellvertretung ist sichergestellt, dass die Weiterführung des operativen Geschäfts der Sozialen Arbeit während Abwesenheiten der Leiterin Soziale Arbeit jederzeit gewährleistet ist. Ausserdem steht mit Lukas Pfund stets eine Ansprechperson für Fragen im Zusammenhang mit der Sozialarbeit zur Verfügung.

Urs Burgstaller – Austritt Ende März

Burgstaller

Urs Burgstaller, Leiter Personalwesen, Stv. CEO und Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich nach neun Jahren entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er wurde zum neuen CEO der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienste St.Gallen gewählt.

Seit seinem Eintritt im Mai 2011 als Stv. CEO war Urs Burgstaller mitverantwortlich für die Führung des Gesamtunternehmens. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung hat er Besonderes geleistet und sich stets für die Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten wie auch Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt. Zudem hat er übergeordnete Aufgaben und Projekte übernommen und zwischen September 2018 und Mai 2019 die PSGN als interimistischer CEO geführt.

Die Nachfolgeplanung wurde bereits in Angriff genommen. Die Funktion des Stellvertretenden CEO bleibt vorläufig vakant und wird im Rahmen des Projekts «Aufbauorganisation» in Koordination mit dem Verwaltungsrat neu vergeben.

Lea Zolg – Leiterin Personalwesen a.i.

Zolg

Mit dem Austritt von Urs Burgstaller übernimmt Lea Zolg die Leitung Personalwesen ad interim per 1. März 2021. Sie war bis anhin Bereichsleiterin und Stv. Leiterin Personalwesen.

 

Kontakt Newsletter

Kontakt

Ansprechpersonen zu diesem Thema

Dieses Bild zeigt ein Foto von Marion Grunauer
Marion Grunauer
Marketingplanerin FA, Online- und PR-Redakteurin

Stv. Leiterin Kommunikation